Lob & Kritik
Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.
Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontaktformular:
Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.
-
S3-Nutzer
Hallo,
Ein ganzes großes Lob an den RVSOE! Auf der Rückfahrt (Sonntag, 18.06.23) mit dem Bus 398/360 (Abfahrt 14:42) ab Altenberg Bahnhof Richtung Dresden füllte sich der Bus (großer 3-Achsen) bereits in Altenberg deutlich. Die vielen Halte unterwegs verbesserten die Situation nicht unbedingt … Der freundliche Busfahrer organisierte während der Fahrt einen Verstärkerwagen, welcher dann bereits schon in Possendorf Wendeplatz einsatzbereit zur Verfügung stand. So eine schnelle Reaktion und Administration ist mittlerweile eher unüblich geworden. Dafür ganz herzlichen Dank. Am Ende muss damit der RVSOE auch wieder das Desaster der DB AG ausbügeln, da der Zug ab Altenberg eine erhebliche Verspätung aufwies, damit die Anschlüsse nach Dresden futsch waren und die folgende Leistung nach Heidenau gleich ganz ausgefallen ist. Vielleicht sollten die Verantwortlichen der DB mal beim RVSOE hospitieren gehen. Hier klappt (fast alles) tadellos! Nochmal vielen Dank.VVO
Hallo Herr S3-Nutzer,
gern leite ich Ihr Lob an die RVSOE weiter.
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team -
V. Lorenz
17.6.2023 6:00 Uhr: S8 um 7:35 Uhr von DD Hbf fährt planmäßig
17.6.2023 6:54 Uhr: S8 um 7:35 Uhr von DD Hbf fällt aus wegen kurzfristigen Personalausfall
Ich bin so überaus glücklich das ich nicht täglich auf die S8 angewiesen bin. Das es nur einen Triebwagen gibt und man zum Teil so eng steht das sogar Sardinien in der Büchse mehr Platz haben...daran habe ich mich gewöhnt und hab es aufgegeben mich zu beschweren. Aber das es schon wieder zu einem "kurzfristigen Personalausfall" kommt.
Es nervt. Tut endlich was dagegen!! -
AlexDRS
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin erfreut, dass es nunmehr nur noch 2 Linienfahrpläne zur Linie 11 gibt. Sie arbeiten definitiv in die richtige Richtung!
Was mich jedoch verwundert, in Richtug Bühlau verkehrt die Linie 11 bis Anton-/Leipziger Straße. in Richtung Zschertnitz jedoch erst ab Kongresszentrum? Wie kmme ich von der E-H. EV 11 (Stadt Metz) zum Kongresszentrum? Muss ich dafür die Linie 6 nutzen?
Was mich auch interessieren würde: WIe kommen Sie zu der Einschätzung, dass ein "normaler Fahrgast" sich bei Ihrem Informationswirrwar zurechtfinden soll?
Mit freundlichen Grüßen
AlexDRSVVO
Hallo AlexDRS,
die DVB AG antwortet auf Ihr Anliegen wie folgt:
"Die Baumaßnahme auf der Bautzner Straße erfolgt in mehreren Etappen. Seit dem 5. Juni fährt der Ersatzverkehr wieder auf dem Weg bis zur Anton-Leipziger-Straße und wendet dann in der Eisenbahnstraße. Dort befindet sich auch die Abfahrthaltestelle in Richtung Bühlau mit der Bezeichnung Anton-Leipziger Straße (Steig 5). Informationen dazu hinterlegten wir auf unserer Internetseite. Aufgrund eines Fehlers in der Verbindungsauskunft ist der Ausstieg vom EV 11 am Bahnhof Neustadt angegeben, sowie ein Fußweg zur regulären Straßenbahnhaltestelle Anton-Leipziger-Straße. Dazu informierten wir unsere zuständigen Mitarbeiter zum Prüfen der Auskunft. Für die verwirrenden Informationen bitten wir Sie um Entschuldigung."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team
-
Maik
Hallo VVO,
seit 7 Jahren ist die MRB zwischen Dresden und Hof unterwegs und was mir - trotz mehreren kritischen Anmerkungen - nach wie vor fehlt sind Gründe für etwaige Verspätungen. Gerade sitze ich im RE3 von Plauen nach Dresden, Fahrtnummer 74023. In der DB-App und am Bahnsteig wurde lediglich die 30-minütige Verspätung kommuniziert - ohne Grund. Selbst auf der MRB-eigenen Internetseite (weder unter „Akutmeldungen“, noch unter „Verkehrsmeldungen“) ist kein Verspätungsgrund zu finden - da ist der verspätete RE3 gar nicht erst aufgeführt.
Bitte teilen Sie mir mit, ab wann endlich die gängigen Verspätungsgründe in die Systeme eingespielt werden und machen Sie bitte auch bei der MRB diesbezüglich Druck. Beim trilex und bei der S-Bahn Dresden funktioniert es doch schließlich auch.
Vielen Dank im Voraus.VVO
Hallo Maik,
die MRB hat uns auf Ihr Anliegen wie folgt geantwortet:
"Anscheinend gab es an dem Tag technische Probleme. In der Regel werden Verspätungen, die ins rechnergestützte Betriebsleitsystem (RBL) eingepflegt werden automatisch im Reisendeninformsystem (RIS) mit Verspätungsgrund übernommen. Urlaubsbedingt war das Infomanagment, das für die Kontrolle dessen zuständig ist, zu diesem Zeitpunkt leider Personell nicht besetzt.
Der Grund für die Verspätung war eine Fahrzeugstörung.
Mit freundliche Grüßen
Michael Freyer" -
AkexDRS
Sehr geehrte Damen und Herren,
sie schreiben zu eime Gästebucheintrag:
"Sehr geehrter Herr Rothe,
vielen Dank für den wichtigen Hinweis.
Nach Prüfung in unserem System, wurde das Problem behoben. Derzeit ist nur ein Fahrplan der EV 11 hinterlegt.
Beste Grüße
Anja Baldamus
VVO-Team"
Das mag am 7.6. so gewesen sein, am 14.6. gibt es zwei Linien 11 mit insgesamt 3 Fahrplänen.
Wenn eine Fahrplanänderung der Linie 11 auch Auswirkungen auf die Linie 61 hat, sollte das meiner Meinung nach auch bei der 61 hinterlegt werden. Erwarten Sie ernsthaft, dass ich mir alle Linienänderungen durchlese um zu prüfen, ob irgendwo, ganz unten, ein Hinweis steht: "Fahrplananpassungen bei der Linie 61"?
MfG AlexDRSVVO
Hallo AlexDRS,
folgende Zuarbeit haben wir von der DVB AG erhalten:
"Derzeit zeigt das Fahrplanbuch den aktuellen Fahrplan vom 23. bis 29.06. korrekt an. Auf Grund der unterschiedlichen Datenquellen können wir nicht ausschließen, dass kurzzeitig mehrere Fahrpläne angezeigt werden. Dafür bitten wir um Verständnis. Grundsätzlich empfehlen wir unseren Fahrgästen sich vor Fahrtbeginn über unsere Verbindungsauskunft zu informieren."
Viele Grüße
Jana Findeisen
VVO-Team