Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 10 Treffer.
-
Auf der Fahrt ins Osterzgebirge
… den eng gestrickten Fahrplan in Gefahr: Bei der Wendezeit in Altenberg, dem Treffen mit dem Gegenzug in Glashütte und dem Anschluss an die S-Bahn in Heidenau gibt es kaum Puffer. Oliver Neitzel lässt…
-
220826 PI RB%2072
… in zwei Abschnitten die Geschwindigkeit herabgesetzt. Die Fahrzeit verlängert sich deshalb im oberen Abschnitt je Fahrtrichtung um mindestens vier Minuten. Durch die kurze Wendezeit in Altenberg…
-
220812 PI RB%2072
…. Die Fahrzeit verlängert sich deshalb im oberen Abschnitt je Fahrtrichtung um mindestens vier Minuten. Durch die kurze Wendezeit in Altenberg sowie die Eingleisigkeit der Strecke mit einzig möglicher Zugkreuzung…
-
VVO OberelbeTakt 02 24
… habe ihn vor allem der Gleisbergtunnel bei Glas- Wendezeit in Altenberg, dem Treffen mit dem Gegen- Straße steht eine S 1 still, die sonst Fahrgäste zwi- Matthias Wolf. hütte fasziniert, der bei einem halben Kilometer… ins Osterzgebirge bringt. „Vor allem bei viel den 1930er-Jahren in Normalspur wieder auf. aufs Wartungsgleis müssen, steht bei neueren Modellen wir, Probleme in den Wendezeiten der Züge oder Schnee…
-
Alternative Antriebe
… werden sich Akku-Kapazitäten weiter verbessern, so dass sich der Aufwand für neue Infrastruktur reduziert. Im Zuge der Studie wurden Fahrten auf Basis des aktuellen Fahrplans simuliert. Auch Wendezeiten…
-
VVO Verbundbericht 2022 2023
… Was haben die Forschungsergebnisse Halte- und Wendezeiten für das Nachladen des Neustadt i.S. beispielweise zudem eine Oberlei- Wann werden die BEMUs in Betrieb gehen? bisher gezeigt? Akkus sollten sich nicht nachteilig…
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
… in der Lage sein, das betriebliche Anforderungsprofil zu erfüllen und die Nachla- dung der Dynamikbatterie in den Wendezeiten sicherzustellen. Für einen Wasserstoffbetrieb nach Görlitz werden Tankstellen… BEMU-Fahrzeuge im Stand (siehe auch Kapitel 4.2). Aufgrund der hohen Bedeutung des Nachladens während der Wendezeiten sollte dieser Aspekt durch die beteiligten Akteure auf jeden Fall weiterverfolgt…
-
Studie RB 110
… Der bisherige Betriebsablauf der RB 110 war durch Fahrlagen geprägt, welche kreuzungsbedingt ho‐ he Wartezeiten sowie lange Wendezeiten an den Endpunkten aufwies (Standzeiten ca. ein Drittel der Umlaufzeit…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
… geprägt, welche kreuzungsbedingt ho- he Wartezeiten sowie lange Wendezeiten an den Endpunkten aufwies (Standzeiten ca. ein Drittel der Umlaufzeit). Mit der Neuvergabe der RB 110 zum Fahrplanwechsel…
-
Damit Züge im Elbland in Bewegung bleiben
… wir, Probleme in den Wendezeiten der Züge oder nachts zu beheben.“ Die Mitarbeiter sind dabei mit innovativer Technik an den neuesten Baureihen im Einsatz. In einer wegweisenden und wandlungsfähigen Branche…
Seiten:
- erste Seite
- zurück
- [1]