Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 6 Treffer.
-
5.VVO Fachtagung 2019 Steffen Lehmann MDV
… Wachstum von rezessionsbedingte Mobilitätskrise Mobilitätsangebote mildern rezessionsbedingte ÖPNV und alternativer Mobilität Mobilitätskrise 3 M2 M1 M4 Dominanz effizienzorientierter MIV- Nutzung bei Erhalt einer ÖPNV- Grundversorgung in prosperierendem M3 Wirtschaftsraum M9 M6 Aktiver ÖPNV und MIV-Alternativen sichern bezahlbares Basisangebot im M5 Niedriglohnumfeld Leistungsgetriebene ÖPNV…
-
Studie RB 110
…) kann auf nachfragestarken Relationen mit dem motorisierten Individualverkehr (MIV) konkurrieren und besitzt eine Rückgrat‐Funktion im Zulauf auf die Ballungs‐ zentren. Dagegen weist der straßengebundene…) ist durch unattraktive Reisezeiten geprägt. Dem‐ gegenüber erzielt der MIV aufgrund der Führung der Bundesautobahn A 14 kurze Reisezeiten. Die RB 110 ist gerade daher von einem sehr unterschiedlichen Nachfrageniveau…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
… ........................................................... 44 Integriertes ÖPNV-Angebot RB 110 Döbeln – Roßwein – Nossen – Meißen – Dresden Seite 3 von 45 TABELLENVERZEICHNIS Tabelle 1: Fahrzeitenvergleich ÖV – MIV (Fahrplan 2011/2012… integriert betrachtet und eng miteinander ver- netzt werden. Der Schienenpersonennahverkehr (SPNV) kann dabei auf nachfragestarken Relationen mit dem motorisierten Individualverkehr (MIV) konkurrieren…
-
VVO Fachtagung 2017 Vortrag Patrick Kurth FlixBus
…-Verbindungen ins Zentrum stärken den MIV und schwächen Linienverkehre Ulm (Eberhard-Finck-Straße) Bielefeld (Brackwede) • 57% Anreise mit PKW (an Haltestellte • 51% Anreise mit PKW (an Haltestellte…
-
VVO Foerdermittelantrag Richtlinie ZVOE
… zu einer neu gestalteten oder neu errichteten Haltestelle haben) die dem Übergang vom MIV zum SPNV und straßengebundenen ÖPNV dienen sollen, • der Bau oder Ausbau von Fähranlagen, • Fahrgastabfertigungs…
-
VVO Nahverkehrsplan
… in Dresden und 58 Umland von 2003 bis 2013 nach Entfernungsbereichen 25 Mittlere Wegelängen im ÖPNV und als Vergleichswert im MIV in den 59 SrV-Städten im Raum Dresden 26 Entwicklung… 34 Vergleich der Reisezeit des ÖPNV mit der des MIV 82 35 Bereiche im Nahverkehrsraum mit einer Fahrzeit >60 min zu den 83 Mittelzentren Dippoldiswalde und Pirna 36 Prozentuale Veränderungen…
Seiten:
- erste Seite
- zurück
- [1]