Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 187 Treffer.
-
VVO-Fachtagung 2023
… VVO-Fachtagung 2023 Neue Energie für den Nahverkehr? – Akku und Wasserstoff für Bus und Bahn Benzin und Diesel sind schlecht – Strom und Wasserstoff sind gut. Das landläufige Credo stellt den Nahverkehr in Deutschland vor große Herausforderungen. Abseits von elektrifizierten Bahnstrecken und Straßenbahn-Systemen sind Busse und Bahnen bisher vorwiegend mit Dieselantrieben unterwegs…
-
VVO-Fachtagung 2018
… VVO-Fachtagung 2018 Referenten VVO-Fachtagung „Das machen wir schon immer so.“ – Wie die digitale Zukunft den Nahverkehr ändert! „Das machen wir schon immer so.“ – Wie die digitale Zukunft den Nahverkehr ändert! Gewachsene kleinteilige Strukturen, lange Traditionen und nicht zuletzt staatliche Regulierung und Finanzierung: Der deutsche Nahverkehr zeichnet sich eher durch Beständigkeit…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… bis Senftenberg bzw. Hoyerswerda und Weiß- • RB 72 Heidenau – Altenberg Streckenelektrifizierungen) finanzieren. Bis zum angedachten Systemwechsel im heutigen wasser kann so langfristig… Finanzierung der erforderlichen • Elektrifizierung der Strecken Dresden-Klotzsche – Arnsdorf Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) Investitionen und zusätzlichen Verkehrsleistungen…
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
…, der allein auf die Finanzierungskosten der Fahr- zeuge entfällt, reduziert. Der ZVOE und der ZVON würden sich verpflichten, ein Garantiedokument auszustellen, das es den Finanzierern ermöglicht… als mögliche Alternative zum Diesel für den sächsischen SPNV identifi- 10 ziert, für welche keine zusätzlichen Strecken elektrifiziert werden müssen , jedoch eine neu zu errich- tende…
-
Datenblatt Cityjet eco
…. Die ÖBB Personenverkehr AG und Siemens haben einen Akkutriebzug entwickelt, der künftig auf nicht-elektrifizierten Strecken als umweltfreundliche Alternative zu Dieselfahrzeugen eingesetzt werden kann. Der Zug wird aktuell umfassend im Regelbetrieb getestet. Knapp ein Viertel der Bahnstrecken in Öster- findet sich ein Batteriesystem, das sich auf elek- reich sind noch nicht elektrifiziert…
-
Studie RB 110
…‐Triebischtal ist die Strecke auf 93 km eingleisig und nicht elektrifiziert. Auf 2 km der elektrifizierten Strecke zwischen Meißen‐Altstadt und Meißen erfolgt ein zweigeisiger Ausbau bis 2014… bzw. konkurrierender Busverkehre Die Einrichtung neuer Zugangsstellen zur verbesserten Erschließung der Siedlungsgebiete Infrastrukturausbau zur Reduzierung der Reisezeiten und Sanierung der Zugangsstellen…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
…) genutzt. Zwischen Bors- dorf und Meißen-Triebischtal (KBS 506) ist die Strecke auf 93 km eingleisig und nicht elektrifiziert. Auf 2 km der elektrifizierten Strecke zwischen Meißen-Altstadt und Meißen… und der SPNV müssen mit einer differenzierten, bedarfsgerechten Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur und einer nachfrageorientierten Angebotspolitik auf den demogra- fischen Wandel reagieren.“ „Im Sinne…
-
RB110 BeschlussZVV Auszug
… zu bestellen und zu finanzieren. Seite 1 von 1 …
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
… sind nicht • Ein voll-elektrischer Zug, ausgestattet mit PRIMOVE elektrifiziert Traktionsbatterien • 90 % aller nicht-elektrifizierten Strecken in Deutschland • Batteriekapazität für Reichweiten von bis zu 40 km… eine elektrifizierte Strecke • Ausführung nach den aktuellen Regeln der Technik • Dies ermöglicht die Aufladung an elektrifizierten Endbahnhöfen und Strecken 24.02.2017 3 TALENT 3 BATTERIETRIEBZUG – SYMBIOSE…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV Linie S7
… und Ottendorf-Okrilla nutzen rund 1.000 VERKEHRSWENDE der Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV) ist der Fahrgäste pro Tag die Regionalzüge. Im nördlichen Ab- Wie soll die Zukunft der Bahnstrecke… Industriegelände DD-Klotzsche Weixdorf Bad Weixdorf Hermsdorf Ottendorf-Okrilla Süd Ottendorf-Okrilla Hp Ottendorf-Okrilla Nord Laußnitz Königsbrück - ZUKUNFTSKONZEPT S 7 FINANZIERUNG S-BAHN NORD INFRASTRUKTUR…