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5.VVO Fachtagung 2019 Steffen Lehmann MDV
…- Nutzung bei Erhalt einer ÖPNV- Grundversorgung in prosperierendem M3 Wirtschaftsraum M9 M6 Aktiver ÖPNV und MIV-Alternativen sichern bezahlbares Basisangebot im M5 Niedriglohnumfeld Leistungsgetriebene ÖPNV-Markterschließung in prosperierendem Wirtschaftsraum M7 M8 Autoverkehrs-Boom durch Hoheitliche Grundversorgung politische MIV-Fokussierung und schließt zunehmende Nachhaltigkeitsorientierte…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Thorsten Mueller Vogtland
…, dass es keinen Einheitstarif mehr geben wird – das ist leider vorbei. 9 Quelle: Wikipedia Thorsten Müller Die einzige Lösung formuliert jüngst Bundeswirtschaftsministerin Zypries sehr hart…
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VVO Fachtagung Jan Werner kcw
… eine wirtschaftliche Alternative zur Schiffsverkehr synthetische Kraftstoffe von ca. 209 TWh nachfragt, die Elektrifizierung darstellt. allerdings durch biogene Quellen gedeckt werden. Quelle: Fraunhofer ISI: https…
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VVO Fachtagung Marx DB Regio Bus Nord Wasserstoff
…- und Zwiebelschalen, Stroh, u.v.m.* Biomasse Reaktor Versorgung des ÖPNV * aus regionaler Produktion, keine Konkurrenz zu landwirtschaftlicher Produktion und Schonung der Tankstelle: Direkt per Pipeline…
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Handy hoch! Wenn Ticketautomaten Pause machen
… möglichst wirtschaftlich einzusetzen. Daher haben wir bereits in der Vergangenheit den Vertrieb immer wieder an geänderte Nutzerverhalten angepasst und neue Technologien ausprobiert…
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Wandertipp zu Seerenteich und Weißeritzhänge
… eine eiserne Fußgängerbrücke über die Bahnstrecke in die Stadt Tharandt. Gleich links geht es zum Bahnwärterhäuschen, einer gemütlichen, von Studenten betriebenen Gastwirtschaft…
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Tarif mit Zukunft: Ein Abo für (fast) alles
… grundsätzlich keinen öffentlich bestellten Nahverkehr, sie fahren eigenwirtschaftlich. Mit entsprechendem politischen Willen und finanzieller Unterstützung ist eine Anerkennung grundsätzlich möglich…
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Tarif mit Zukunft: Besser mit Bus
…-Angebote zu machen. Für die wenig besiedelten Gebiete müssen sich aber auch noch andere Ideen finden, die finanzierbar und wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll sind. Da sind beide Verbünde…
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Personal mit Plan
… hat nach den kleineren Verkehrsbetrieben mittlerweile auch die Big Player erreicht. Dresden entwickelt sich wirtschaftlich extrem gut. Gerade für die Halbleiterindustrie und andere technischen Unternehmen…
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Mobil mit E: Die Bahn elektrisiert
… Die vorliegende Studie stellt die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Wasserstoff- und Akkuzügen im Vergleich zu vollelektrischen Zügen und Dieseltriebwagen auf den Prüfstand. Der Vergleich zeigt, dass batterieelektrische Züge eine hohe Leistungsfähigkeit aufweisen. Aus wirtschaftlicher Sicht rentieren sich batterieelektrische Züge im Vergleich zu Dieselfahrzeugen bereits nach 25 Jahren…