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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Karl Peter Naumann ProBahn
… aus Kundensicht 16 Kurze Strecken bei der Bahn in Bayern Dazu braucht man schon eine Extra- Broschüre Geht das nicht einfacher? Oder nur vor Ort verkaufen? Vertrieb aus Kundensicht 17 Angebote in Bayern… Grundlage: ÖPNV-Gesetz SH vom 26.06.1995 §3 Abs. 3: „Die Aufgabenträger haben darauf hinzuwirken, dass auch die Verkehrsunternehmen im Interesse eines einheitlichen ÖPNV- Angebotes zusammenarbeiten…
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2.VVO Fachtagung 2018 Helmut Winhofer Upstream Next Level Mobility
… Modalitätswahl Informationsbedarf und Zugang Neue Mobilitäts- angebote MaaS Einfluss auf Modal Split 47% 26% nutzen andere Transportmittel nutzen den ÖPNV vermehrt 69% nutzen alternative 21% Wege… UND SCHAFFT VÖLLIG NEUE MÖGLICHKEITEN – AUCH IM BEREICH DER MOBILITÄT. • Wir vernetzen alle öffentlich zugänglichen Verkehrsangebote (und gegebenenfalls den unternehmenseigenen Fuhrpark…
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3.VVO Fachtagung 2018 Dr Susanne Gruen SwissPass
…SwissPass – Der Schlüssel zur Mobilität 23. Mai 2018, VVO-Fachtagung Dresden Dr. Susanne Grün, Mitglied der Geschäftsleitung ch-direct Ziele SwissPass Einführung des SwisssPass als «Acount-basedTicketsystem» Neue Geschäftsmodelle ermöglichen Kundennutzen erhöhen Kombinierbare Leistungen (Mobilität und Freizeitangebote) Ein Zugangssystem Optimierung Schweizweite elektronische Kontrolle…
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4.VVO Fachtagung 2018 Tom Friedrich moovel Group
… nach einem Monat rückwirkend die Beginn an jedem beliebigen Tag möglich günstigste Ticket-Kombination - die Abrechnung erfolgt genau einen Monat danach 10 Ein Single-Sign-On für alle Angebote… PKW ÖPNV • Spätverkehre • Das Pooling verringert die Anzahl der • Steigerung des Kunden-nutzen durch Ergänzung Fahrzeuge auf der Straße des bestehenden Angebotes • Außenbezirke Leitstelle…
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Durch das Land mit einem Ticket
… zu gestalten. Dazu müssen wir einerseits die bestehenden ÖPNV-Angebote sichern, aber auch neue, weitere Verkehrsangebote schaffen. Insbesondere in ländlichen Gebieten müssen wir die Quantität… Nutzung zu ermöglichen. Andreas Hemmersbach Die Verkehrsminister sind sich einig, das Deutschlandticket langfristig finanziell zu sichern und gleichzeitig einen Infrastrukturfond für Erhalt und Ausbau des ÖPNV-Angebotes…
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Digital trifft auf Papier
… und Geschäftsmodelle. Ride- und Carsharing-Angebote können nahtlos in den öffentlichen Nahverkehr eingebunden werden, um die sogenannte letzte Meile zu überbrücken und die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln… ebenfalls sehr positive Noten für die digitalen Angebote des VVO. … der ÖPNV ist für alle da und sollte keine technischen Schranken aufbauen. Sehen Sie einen Mittelweg aus Digitalisierung und Offline-Funktionalität…
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Handy hoch! Wenn Ticketautomaten Pause machen
… seit Jahren rückgängig ist. Als die Automaten um das Jahr 2000 aufgestellt wurden, dachte noch niemand an das BildungsTicket oder das Deutschlandticket – beides Angebote, die es nur im Abonnement…
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Damit Konzertbesucher gut nach Hause kommen
… -Vereinbarung abgeschlossen haben. Letztlich sind solche Zusatzangebote immer auch eine Investition in die Zufriedenheit der Fahrgäste und somit eine Werbung für das System ÖPNV. Und wie erfahren die potenziellen Fahrgäste von den Zusatzzügen? (FB) Die Angebote werden möglichst lange im Vorfeld über die verschiedensten Kanäle kommuniziert. Bei den Konzerten in der Rinne schickt der Veranstalter…
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Die grüne Null ist das große Ziel
… an. In mehr umweltfreundlichem Mobilitätsverhaltens durch bessere Mobilitätsangebote liegt eine große Chance. Sharing-Angebote, die DVB-MOBI-Welt und öffentliche On-Demand-Verkehre als neue Elemente des ÖPNV… möglich ist. Dafür braucht es starke und schnelle Achsen, die gut erreichbar sein müssen. Es braucht also neben den Angeboten optimal gestaltete Zugangspunkte. Da geht es um sicheres Radabstellen…
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Viele Fragen in Bus und Bahn
… Schlemper Mi.. 24.10.2018 um 8:50 Uhr Hallo Marcel, bei diesen Tickets handelt es sich um Angebote der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB). Diese legen die Bestimmungen dafür selber fest. Bitte wenden… Optimierungen des Verkehrsangebotes. Schade, dass Sie die Information zur „Fahrgasterhebung in Bus & Bahn“ nicht erreicht hat. Gern hätten wir Ihre Bedenken im Vorfeld aus dem Weg geräumt…