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ZVOE Beteiligungsbericht 2021
… des Nahverkehrsplanes Oberelbe und finanzie unterstützt durch den Freistaat Sachsen wird ein qualitativ hochwertiges Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den OPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen…
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ZVOE Beteiligungsbericht 2020
… wurde ein qualitativ hochwertiges Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den ÖPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen soll. Ziel dieses Vorhabens ist, mittels eines vernetzten attraktiven Bahn-Bus-Angebotskonzeptes…
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ZVOE Beteiligungsbericht 2019
… Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den ÖPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen soll. Ziel dieses Vorhabens ist, mittels eines vernetzten attraktiven Bahn-Bus-Angebotskonzeptes einen größeren ÖPNV…
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VVO Broschuere Alternative Antriebe
…- tungsfähige Nahverkehrsverbindung in die regionalen und überregionalen Zentren geschaffen wer- den. Dies ist letztlich auch deswegen möglich, weil durch die Gelder der Strukturstärkungsmittel güns- tige… Strukturstärkung durch eine leistungsfähige Nahverkehrsverbindung in die regionalen und überregionalen Zentren leisten. Es können mit den vorgesehenen Infrastrukturinves- titionen günstige Rahmenbedingungen…
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Studie RB 110
… öffentliche Personennahverkehr deutlich niedrigere Betriebskosten auf. Mit dem regionalen Busverkehr kann so bei gleichem Mitteleinsatz auf weniger nachgefragten Relationen ein besseres Verkehrsangebot sichergestellt werden. Für einen effizienten Finanzmitteleinsatz sind daher die SPNV‐ und regionalen Bus‐Angebote auf ihre jeweils optimalen Einsatzbereiche auszurichten. von SPNV und ÖPNV stellen…
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Abschlussbericht Studie RB 110
… Betriebskosten auf. Mit dem regionalen Busverkehr kann so bei gleichem Mitteleinsatz auf weniger nachgefragten Relationen ein besseres Verkehrsangebot sichergestellt werden. Für einen effizienten Finanzmitteleinsatz sind daher die SPNV- und regionalen Bus-Angebote auf ihre jeweils optimalen Einsatzbereiche auszurichten und die entsprechende Infrastruktur hierfür bedarfsgerecht auszubauen und vorzuhalten…
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VVO Foerdermittelantrag Richtlinie ZVOE
… AfA-Tabelle (Absetzung für Abnutzung) des Bundesministeriums für Finanzen für die Personen- und Güterbeförderung im Schienen- und Straßenverkehr sowie der Sächsischen kommunalen Haushaltsverordnung…
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VVO Nahverkehrsplan
… Fahrgastnachfrage gilt es in den kommenden Jahren vernünftig mit Nutzen und Nachhaltigkeit für beide auszutarieren. Dies schließt ausdrücklich mit ein, auf den Ebenen von Bund, Freistaat Sachsen und kommunalen… den Landkreisen und Kreisfreien Städten als freiwillige Aufgabe übertragen. Zugleich ist bestimmt, dass diese flächendeckend in fünf Nahverkehrsräumen in Form von kommunalen Zusammenschlüssen…
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240327 PI Zeitumstellung%20Radeberg
… auf 3 Uhr vorgestellt. „Weil es daher das Postplatztreffen um 2.45 Uhr nicht gibt, fahren die regionalen Nachtbusse vom Postplatztreffen 3.45 Uhr ins Umland“, sagt Torsten Roscher. „Die Busse der Linie…
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240327 PI Zeitumstellung%20Freital
… um eine Stunde von 2 auf 3 Uhr vorgestellt. „Weil es daher das Postplatztreffen um 2.45 Uhr nicht gibt, fahren die regionalen Nachtbusse vom Postplatztreffen 3.45 Uhr ins Umland“, sagt Torsten Roscher…