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2.VVO Fachtagung 2019 Georg Jocham
… • Den Anforderungen gemäß • Selbständig und eigenverantwortlich Die Idee: drei Arten von Kompetenzen, die wir in Projekten benötigen Fachkompetenz Berufstypische Aufgaben bewältigen • Den Anforderungen gemäß… Fachkompetenz Berufstypische Aufgaben bewältigen • Den Anforderungen gemäß • Selbständig und eigenverantwortlich Methodenkompetenz Soziale Kompetenz • Informationen beschaffen, strukturieren…
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4.VVO Fachtagung 2019 Alexander Jug VVT
…/Thema Datum Alexander Jug 21.5.201 9 • 7 Verkehrsverbünde • 5 Städte • BMVIT/SCHIG Sachbearbeiter/Thema Datum Alexander Jug 21.5.201 9 Gemeinsame Finanzierung ÖFFI- Angebot Sachbearbeiter/Thema Datum… 21.5.201 9 Attraktivierung Gelegenheitsverkehr durch elektronische Kundenkarte (Flexirate) Sachbearbeiter/Thema Datum Alexander Jug 21.5.201 9 Verlust von Eigenständigkeit Sachbearbeiter/Thema Datum…
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5.VVO Fachtagung 2019 Steffen Lehmann MDV
… Ergebnisse nach der Einführung von PlusBus im MDV-Raum Ziel der Einführung von PlusBus 8 • den Nutzen der S-Bahn/ Regionalbahn in die Region zu tragen • dem Fahrgast mehr Orientierung zu bieten • mehr Fahrgäste im Gesamtsystem Wachstum und Anpassungen seit Markteinführung • Start mit 26 Linien im MDV-Gebiet • derzeit 35 Linien Umsetzung mit Einführung der S-Bahn Mitteldeutschland • Markteinführung…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Karl Peter Naumann ProBahn
… Besser große Tarifgebiete ?! Für den Fahrgast z.T einfacher, für den Vertrieb aufwändiger • Größeres Sortiment • erklärungsbedürftiger Dazu mehr Wünsche an Verkaufswege • Elektronisch, PC, Smartphone • Bar, mit Beratung, ohne Datenpreisgabe Vertrieb 14 aus Kundensicht 2. Fazit Wir kommen schnell wieder zum Tarif Wie erklärungsbedürftig ist der Tarif ? Verstehen wir die Begriffe…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Thomas Baum SPD Fraktion
… Tarif und Vertrieb – Beispiel Harmonisierung 16 16 SPD-FRAKTION IM SÄCHSISCHEN LANDTAG AG Tarif und Vertrieb 17 17 SPD-FRAKTION IM SÄCHSISCHEN LANDTAG AG Finanzierung 18 18 SPD-FRAKTION IM SÄCHSISCHEN… aus Kundensicht? 2 SPD-FRAKTION IM SÄCHSISCHEN LANDTAG Inhalt: 1) Ursprung / Veranlassung der Strategiekommission 2) Struktur und Arbeitsweise 3) Zwischenergebnisse der Arbeitsgruppen 4…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Steffen Lehmann MDV
… Preissprünge an Derzeit keine Kalkulations-möglichkeit für Zonengrenzen VU hohes Einnahmerisiko Fixierung auf gekaufte Wege Verteuerungen für bestimmte Kunden- gruppen beeinträchtigen Image Bisher geringe… von Barcodes/Tickets Übertragung von IST-Standortdaten für DFI und Auskunftssysteme sowie Fahrzeugposition in Leitstelle Ansteuerung von Linien- und Zielanzeigen, Innen-Anzeigen, Entwerter…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Thorsten Mueller Vogtland
…: „Wer die Digitalisierung nicht ernst nimmt, wird künftig nicht mehr am Markt sein.“ Quelle: PM 27.04.2017 Bundesregierung zieht positive Bilanz zur Digitalen Agenda 10 Thorsten Müller Der digitale Vertrieb via…-Modell im Vogtland Größtmögliche Regionalisierung des ÖPNV deutschlandweit: 1. Ein Aufgabenträger SPNV 2. Ein Aufgabenträger ÖSPV 3. Ein Aufgabenträger Schülerverkehre 4. Ein Verkehrsverbund…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Patrick Kurth FlixBus
… Investitionen in Innovation im Fernbusmarkt Verbesserung der Haltestelleninfrastruktur Digitalisierung des Marktes Umweltfreundliche Antriebe Europäisches Netz ohne Grenzen 20 Weitere Herausforderungen… soll zur Finanzierung des Die Trassengebühr garantiert einen Verkehrsträgers Straße dienen, für den der reservierten Slot für eine bestimmte Zeit Fernbus bereits seinen Beitrag leistet 17 Einführung…
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VVO Fachtagung 2017 Vortrag Burkhard Ehlen VVO
… Fahrkartenschalter in Bonn 1962 2 4. Mai 2017 | Entwicklungsperspektiven im Vertrieb| Burkhard Ehlen Dann kamen Alternativen hinzu Die Entwicklung der Automatisierung 3 4. Mai 2017 | Entwicklungsperspektiven… Ein möglicher neuer Tarif braucht einen neuen Vertrieb • Eine vollständige Umrüstung aller Vertriebssysteme mit der Einführung eines Sachsen-Tarifs ist wegen der Investitionskosten nicht möglich. • Schrittweise…
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VVO Fachtagung Jan Werner kcw
… und wie weiter? | KCW GmbH Prozent Busse CVD: FINANZIERUNGSBEDARF (PREISSTAND 2023) Finanzierung einer vollständig emissionsfreien Busflotte in Deutschland (E-Busse) Bedarf Phase 2: 1,4 Bedarf Phase 3: ca. 750 Mio. p.a. Finanzierungsbedarf ca. 1,2 Mrd. p.a. Bedarf Phase 1: 1,2 Investitionen in Fahrzeugflotte, ca. 500 Mio. p.a. Werkstätten und Ladeinfra- 1 struktur weit höher als bei Fortführung…