Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 250 Treffer.
-
Damit Züge im Elbland in Bewegung bleiben
… sind. Werkstatt der DB Regio Insgesamt sorgen etwa 60 Mitarbeiter, die rund um die Uhr im Schichtbetrieb tätig sind, für die Fahrtüchtigkeit zwölf verschiedener Baureihen: ca. 70 Doppelstockwagen und 30 E-Loks…
-
Damit Konzertbesucher gut nach Hause kommen
… Takt nicht mehr so dicht ist, also ab etwa 23 Uhr. Wer entscheidet im konkreten Fall? (MK) Die Initiative geht vom Verkehrsverbund Oberelbe aus, denn er bestellt den gesamten Regionalzugverkehr…
-
Die grüne Null ist das große Ziel
…-Antrieb ist für die Verkehrsmittelwahl erst mal nicht entscheidend, aber für die Klimabilanz insgesamt. Der ÖPNV benötigt an vielen Stellen mehr Priorität als heute und muss sich im Umweltverbund vernetzen…
-
Digital trifft auf Papier
… eine nachhaltige und zukunftsfähige Mobilität. Insgesamt birgt die Digitalisierung des ÖPNV enorme Möglichkeiten, um die Mobilität effizienter, umweltfreundlicher und kundenorientierter zu gestalten… zur Automatisierung und Digitalisierung verlieren Menschen den persönlichen Kontakt zu Mitarbeitern im ÖPNV. Insgesamt ist es wichtig, die Auswirkungen der Digitalisierung des ÖPNV sorgfältig zu prüfen…
-
Elektromobilität für Hoyerswerda
…- und Gewerbegebiete sowie eine touristisch orientierte Linie von der Krabat-Mühle bis zur Energiefabrik Knappenrode . Das Gesamtprojekt inklusive der nötigen Ladeinfrastruktur für die Busse…
-
Grenzenlose Kooperation – seit 25 Jahren
… nicht alle Familien das Ticket, mit dem Schüler für nur 15 Euro den ganzen Monat lang im gesamten jeweiligen Verbund unterwegs sein können.“ Im VVO haben derzeit rund 80.000 junge Leute das BildungsTicket…
-
Wandertipp-Hochstein-Schwedenstein
… die gesamte Westlausitz zu überblicken. Entweder steigen wir nun vom Schwedenstein in Richtung Pulsnitz ab (roter Strich) und erreichen den dortigen Bahnhof nach insgesamt 13,5 Kilometern…
-
So kriegt jeder, was ihm zusteht: Einnahmenaufteilung im VVO
… der gesamten Einnahmen der Verkehrsunternehmen. Jedes Ticket hat übrigens seinen eigenen Verteilschlüssel: So wird zum Beispiel die Einnahme aus einer Tageskarte für die Tarifzone Dresden anders aufgeteilt als das Geld, das Sie für eine Monatskarte Pirna und Bad Schandau zahlen. Der VVO selber ist bei dieser Aufteilung übrigens nur der Vermittler – selber erhalten wir aus den gesamten Einnahmen…
-
Impressum
… ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile des Angebotes oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern…
-
Rote Loks, weiße Triebwagen: Wettbewerb auf den Gleisen
…, der Zweckverband Oberlausitz Niederschlesien (ZVON) rund um Bautzen und Görlitz und der VVO rund um Dresden. Insgesamt stehen dem VVO derzeit jährlich rund 90 Millionen Euro zur Verfügung, mit denen Zugfahrten… sich nichts. Der RE 3 ist auf seiner gesamten Strecke in wichtige Knoten wie Chemnitz eingebunden, so das eine Verschiebung nicht möglich ist. Viele Grüße Antworten Kommentar verfassen Ihr Kommentar Ihre E-Mail-Adresse…