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Grenzenlose Kooperation – seit 25 Jahren
… und Bahngesellschaften verknüpft ist“, so Gabriele Clauss. „Dadurch erfahren die Kunden nicht nur, wann ihr Bus oder Zug tatsächlich kommt, sondern es können auch Anschlüsse gesichert werden.“ Das heißt…
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Neue Werkstatt für die Lößnitzgrundbahn
…, damit keine Wärme mehr entweichen kann. Ebenfalls deutlich größer bemessen als im Vorgängerbau sind die Werkstore, durch welche die Loks und Waggons in die Halle und wieder hinaus gefahren werden. Die Tore…
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So kriegt jeder, was ihm zusteht: Einnahmenaufteilung im VVO
… aus. Am frühen Morgen steigen Sie in Dresden in den Bus der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB AG) und kaufen beim Fahrer eine Kleingruppenkarte für sich und ihre Freunde. Sie fahren zum nächsten Haltepunkt… , Einnahmenaufteilung , Geld , Ticket , Verbund Ein Ticket. Alles fahren. Das ist der große Vorteil in einem Verkehrsverbund . Wie aber bekommt jedes Unternehmen seinen gerechten Anteil der Einnahmen…
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Tarif mit Zukunft: Ein Abo für (fast) alles
… der große Wurf? SK Das Ticket bietet die Chance, mehr Menschen für den ÖPNV zu begeistern. Denn so einfach war das Bus- und Bahnfahren noch nie. Zusätzlich sparen unsere Kunden Geld. Einen Monat lang…. Hier sind noch große Unsicherheiten enthalten. SH Das Deutschlandticket punktet gerade bei Gelegenheitsfahrern. Doch auch das normale Abo hat für Kunden Vorteile, wenn sie beispielsweise…
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Tarif mit Zukunft: Besser mit Bus
… und Freiwilligendienstleistende durch ihr Verbundgebiet fahren. Wie finanziert sich das BildungsTicket? SSchr Das Geld für die Mindererlöse stellt der Freistaat Sachsen zur Verfügung. Jedes Verkehrsunternehmen…
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Personal mit Plan
… schon immer Straßenbahn fahren. Für mich war stets klar – auf zwei Schienen geht es durchs Leben. Ich habe damals eigene Liniennetze gemalt und Fahrpläne erstellt. Ein Auto hatten wir nicht, so war ich mit dem Reisen… braucht es eine Entbürokratisierung. Wenn wir beispielsweise serbische Busfahrer bei uns arbeiten lassen möchten, dauerte der Prozess mehrere Jahre. Das kann nicht der Weg sein, um Fachkräfte ins Land zu holen…
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Mobil mit E: Grüne Hoffnung
… die Umstellung der Buslinien 81 und 68 konkret? RR Die Elektrobusse sind gerade beim Anfahren deutlich leiser als Dieselfahrzeuge und die Fahrgäste profitieren von einer ruck- und unterbrechungsfreien Beschleunigung. Bei den Schadstoffen sind zwar auch unsere Dieselwagen schon sehr gut unterwegs. Aber die E-Busse fahren wegen des Ökostroms global ohne CO2-Emissionen…
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Rote Loks, weiße Triebwagen: Wettbewerb auf den Gleisen
… ja nun nicht machbar sein, wenn immer noch 143er mit rumfahren. Und ist es bereits abzusehen, ob und wann auch auf der S2 neuere Loks (bsp. BR145/146) fahren werden? Mit Tunneln dürften… auf den Gleisen. 15 Kommentare Bernd Böttcher Di. 27.05.2014 um 14:01 Uhr könnte man die SB33 /SB34 zusammen von Dresden Hbf bis Dresden-Klotzsche vereinigt fahren lassen? Antworten Christian Schlemper Mi…
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Damit die Züge vertragsgemäß rollen
… fahren, dass sie pünktlich sind und so viele Sitzplätze wie vereinbart haben. A. Z.: Und dass Verkauf und Kontrolle der Tickets vertragsgemäß laufen. Deshalb muss immer ein Zugbegleiter an Bord sein, müssen Fahrscheinautomaten und Entwerter funktionieren sowie die Servicestellen zuverlässig arbeiten. Wie erfahren Sie, ob etwas nicht wie vereinbart geklappt hat? J. H.: Die Unternehmen erstatten…
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Mobil mit E: Die Bahn elektrisiert
… von BEMU s als klimaneutrale Brückentechnologie an, um die Abhängigkeit vom Diesel zu verringern. Sie könnten bis zu einer vollständigen Elektrifizierung im Akkubetrieb und danach elektrisch fahren oder auf schwach befahrenen Strecken langfristig zum Einsatz kommen. Wann werden die BEMUs in Betrieb gehen? TM Wir unterstützen den Wunsch des VVO, Akkuzüge einzusetzen. Die dafür benötigte Infrastruktur…