Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 335 Treffer.
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2021
… des Nahverkehrsplanes Oberelbe und finanzie unterstützt durch den Freistaat Sachsen wird ein qualitativ hochwertiges Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den OPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen…
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2020
… wurde ein qualitativ hochwertiges Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den ÖPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen soll. Ziel dieses Vorhabens ist, mittels eines vernetzten attraktiven Bahn-Bus-Angebotskonzeptes…
-
ZVOE Beteiligungsbericht 2019
… Bus-Grundnetz für den regionalen Busverkehr auf Basis des Bestandsnetzes in Abstimmung mit den ÖPNV-Aufgabenträgern entwickelt, welches die Verknüpfung mit dem SPNV und wichtigen Buslinien sowie die Erreichbarkeit der regionalen Zentren sowie des Oberzentrums Dresden sicherstellen soll. Ziel dieses Vorhabens ist, mittels eines vernetzten attraktiven Bahn-Bus-Angebotskonzeptes einen größeren ÖPNV…
-
VVO-Fachtagung 2024
… und Moderator Forum 1 – „Neue Wege der Personalakquise“ Impulsvorträge Christine, Singer, Vorsitzende der Regionalleitung DB Regio AG Südost, Regionalleiterin Marketing (PDF, 4,7 MB) Lars Seiffert, Vorstand Betrieb und Personal der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (PDF, 646 KB) Talkrunde – Moderation Ronny Ullrich Christine Singer, Vorsitzende der Regionalleitung DB Regio AG Südost, Regionalleiterin Marketing…
-
VVO-Fachtagung 2023
… eschäftsführer Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH, Daniel Marx, Vorsitzender der Regionalleitung DB Regio Bus, Region Nord, Burkhard Ehlen, Geschäftsführer des Zweckverbandes Verkehrsverbund Oberelbe…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… – Regionalisierungsmittel zur Unterstützung der Verkehrswende Antriebe wie BEMU (engl. für Battery Electric Multiple Units) selfahrzeuge im Einsatz. Im Sinne eines wirksamen Beitra- können punktuelle…
-
Studie RB 110
… öffentliche Personennahverkehr deutlich niedrigere Betriebskosten auf. Mit dem regionalen Busverkehr kann so bei gleichem Mitteleinsatz auf weniger nachgefragten Relationen ein besseres Verkehrsangebot sichergestellt werden. Für einen effizienten Finanzmitteleinsatz sind daher die SPNV‐ und regionalen Bus‐Angebote auf ihre jeweils optimalen Einsatzbereiche auszurichten. von SPNV und ÖPNV stellen…
-
VVO Projekte Praesentation BEMU Talent3 Akku Netz
…, Franz, 2006, S. 74 ff), (GNSRA, 2012), (Wilke, Gerhard, 1953a, S. 39 ff), (Wilke, Gerhard, 1953b, S. 542 ff) TALENT 3 – DER BATTERIETRIEBZUG FÜR DEN REGIONALVERKEHR Batteriebetrieb ohne Oberleitung…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV Linie S7
… und Ottendorf-Okrilla nutzen rund 1.000 VERKEHRSWENDE der Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung (LuFV) ist der Fahrgäste pro Tag die Regionalzüge. Im nördlichen Ab- Wie soll die Zukunft der Bahnstrecke… Regionalisierungsmitteln 0 um 40 m auf 140 m 2012 2018 2030 nicht aufbringen kann. künftige S 7 Dresden – Königsbrück (in Millionen Personen-km/Jahr) mit Prognose Taktverdichtung (Potenzialanalyse VCDB, 2016…
-
VVO Nahverkehrsplan Umweltbericht
… - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - https://www.vvo-online.de/de/vvo/nahverkehrsplan-vergaben/Nahverkehrsplan-245.cshtml SPNV; ÖPNV; Regionalbusverkehr; Stadtverkehr…