Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 215 Treffer.
-
Wie die DB Regio verlässlicher wird
… in unseren Zügen sind. Leider sprechen zwei Punkte dagegen: Zum einen haben die Bahnsteige nur eine gewisse Länge, und wir können nur mit Zügen fahren, die nicht darüber hinausragen – schließlich wollen ja überall Leute ein- und aussteigen. Und zum anderen haben wir schlichtweg nicht so viele zusätzliche Fahrzeuge. Warum fahren Sie auf der Saxonia-Express-Strecke zwischen Dresden und Leipzig…
-
Mobil mit E: Grüne Hoffnung
… Beschleunigung. Bei den Schadstoffen sind zwar auch unsere Dieselwagen schon sehr gut unterwegs. Aber die E-Busse fahren wegen des Ökostroms global ohne CO2-Emissionen…. Und es gibt es auch immer technische Hürden, welche sich vorher nicht komplett überblicken lassen. Bis auf kleinere Schwierigkeiten hat sich aber nichts bestätigt. Trotz anfänglicher Kinderkrankheiten fahren die E-Busse…
-
Rote Loks, weiße Triebwagen: Wettbewerb auf den Gleisen
… auf den Gleisen. 15 Kommentare Bernd Böttcher Di. 27.05.2014 um 14:01 Uhr könnte man die SB33 /SB34 zusammen von Dresden Hbf bis Dresden-Klotzsche vereinigt fahren lassen? Antworten Christian Schlemper Mi… am Bahnsteig wartet. Zudem wird zw. DD-Neust und DD-Klotzsche eine Trasse frei, die durch einen HVZ-Verstärker o. ä. (wenn zwei Züge zusammengekoppelt fahren, müssten sie doch nur die Trasse für einen Zug…
-
Viele Fragen in Bus und Bahn
… PTV Fragen rund um Ihr Ticket und Ihre Fahrt. Die Gründe und die Details der Befragung erläutern wir hier. Von Christian Schlemper Im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) gilt: Ein Ticket. Alles fahren… seinen gerechten Anteil der Einnahmen, wenn jeder Fahrgast bei jedem Unternehmen ein Ticket kaufen kann und damit überall fahren kann? Dazu werden die Einnahmen aufgeteilt. Wie das funktioniert, erklären…
-
Damit die Züge vertragsgemäß rollen
… fahren, dass sie pünktlich sind und so viele Sitzplätze wie vereinbart haben. A. Z.: Und dass Verkauf und Kontrolle der Tickets vertragsgemäß laufen. Deshalb muss immer ein Zugbegleiter an Bord…
-
Tarif mit Zukunft: Besser mit Bus
… und Freiwilligendienstleistende durch ihr Verbundgebiet fahren. Wie finanziert sich das BildungsTicket? SSchr Das Geld für die Mindererlöse stellt der Freistaat Sachsen zur Verfügung. Jedes Verkehrsunternehmen…
-
Mobil mit E: Das Gleis ist heiß
… Mobil mit E: Das Gleis ist heiß Empfehlen: Facebook X WhatsApp Do. 27.07.2023 | 0 Kommentare Kategorie: Was geht? , Was kostets? , Was noch? , Was rollt? | Stichwörter: Dresdner Linien , DVB , E-Mobilität , Innovation , ÖPNV , TRAM Seit fast 30 Jahren fahren moderne Niederflurgelenktriebwagen durch Dresden. Jetzt wird es Zeit für ein neues Modell. In einem Auswahlverfahren…
-
Digital trifft auf Papier
… sowohl für Pendler als auch Gelegenheitsfahrern attraktiver zu machen. Auch autonomes Fahren und die Integration von Elektrofahrzeugen in die Fahrzeugpools der Verkehrsunternehmen bieten Potenzial für…
-
Tarif mit Zukunft: Ein Abo für (fast) alles
… grundsätzlich keinen öffentlich bestellten Nahverkehr, sie fahren eigenwirtschaftlich. Mit entsprechendem politischen Willen und finanzieller Unterstützung ist eine Anerkennung grundsätzlich möglich…
-
Mobil mit E: Die Bahn elektrisiert
… von BEMU s als klimaneutrale Brückentechnologie an, um die Abhängigkeit vom Diesel zu verringern. Sie könnten bis zu einer vollständigen Elektrifizierung im Akkubetrieb und danach elektrisch fahren…