Suche
Meinten Sie?
Die Suche ergab 235 Treffer.
-
VVO-Fachtagung 2019
… – Zusammenspiel von ÖBB, kommunalem Verkehrsbetrieb und Verkehrsverbund (PDF, 5,4 MB) Dr. Alexander Jug Geschäftsführer der Verkehrsverbund Tirol GesmbH Paradigmenwechsel Nahverkehr: TaktBus – PlusBus…
-
VDV-Jahrestagung 2016
… im Fokus: Die Eisenbahn der Zukunft und vernetzte Mobilität im ländlichen Raum. Parallele Foren widmen sich den Herausforderungen des Arbeitsmarktes, dem Deutschlandtakt im Eisenbahnsystem…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV alternative Antriebe
… Taktverdichtungen ermöglichen, die dem eine Möglichkeit für klimafreundlicheren Bahnverkehr dar. ges für den Klimaschutz wurde in den vergangenen Jahren Wachsen des Dresdner Umlandes Rechnung tragen. (BATTERIE…: abschnitten mit Oberleitung aufgeladen. aus der Kohleförderung verbundenen Strukturwandels im • Taktverdichtung zwischen Dresden und Ottendorf-Okrilla Lausitzer Revier spielen Investitionen…
-
VVO Broschuere Alternative Antriebe
… Verkehrsvertrages realisiert. Ab diesem Zeitpunkt wird zwischen Dresden und Kamenz montags bis freitags in den Morgenstunden sowie am Nachmittag im Halbstundentakt gefahren. VVO und ZVOE tragen damit der zunehmenden…- dentakt anzubieten und diese Verbindung, wie auch die Linie nach Kamenz in das Dresdner S-Bahn- Netz einzugliedern. 2.2 Ostsachsennetz Beschreibung des Status quo Zum Ostsachsennetz gehören…
-
Studie RB 110
… und Nossen. Die Ausweitung der Betriebsleistung konzentriert sich auf den Westabschnitt (durchgehender Stundentakt Leipzig – Döbeln sowie ausgeweiteter 30‐min‐ Takt Leipzig – Grimma). Für… werden. Für die Substitutionsvarianten ergibt sich bei angebotenen Stundentakten ein leichter Erlöszuwachs durch Nachfragegewinnung vom MIV. Bei den Zweistundentakten neutralisieren sich Verluste…
-
Abschlussbericht Studie RB 110
…, eingeschränkt. So besteht zwischen Grimma und Meißen ein Zweistundentakt, der zwi- schen Grimma und Döbeln Hbf in der Hauptverkehrszeit zu einem Stundentakt verdichtet wird. Die RB 110… zwischen Leipzig und Döbeln Hbf definiert. Hier soll das Ver- kehrsangebot deutlich ausgeweitet werden (Wiedereinführung des Stundentakts Leipzig – Döbeln an Werktagen sowie Ausweitung des Halbstundentakts Leipzig…
-
VVO Flyer Zukunft SPNV Linie S7
… von bis zu 70 km/h • durchgängiger Stundentakt an allen Tagen • Durchbindung der Linie von Dresden-Neustadt bis Dresden Hauptbahnhof • Ergänzung des Grundangebotes um einen Halbstunden- takt…. Mit der Umsetzung Arbeitsplatzdichte insbesondere in Ottendorf-Okrilla be- die Landeshauptstadt an Werktagen im Stundentakt, des neuen Angebotskonzeptes profitieren in Zukunft die Fahr- stehen gute Chancen…
-
Untersuchungsergebnisse Folienvortrag ZVV RB110 ohne Backup
… + 1-h-Takt • Zusatzhalte und Durchbindung Dresden im Stundentakt • Umwandlung Linie 418 in alternative Zubringer und Westabschnitt in 422 • Brechung 412 in Krögis • Integration Linienführung 904/750… an allen Verkehrstagen (Stundentakt/Zweistundentakt) Dauerhafte Finanzierung (Einsparung ca. 1 Mio. €/a zum Status quo, davon 0,55 Mio. € beim VVO) Stabilität der Angebotes (Nicht 2-3 Jahre „Alibi…
-
VVO Ergaenzendes Dokument
… Radebeul/ Coswig/ Moritzburg/ Rade- burg mit Vernetzung in den Dresdner Norden; Systematische Vertaktung und Anschlussverknüpfung: Definition eines Haupt- netzes im ÖPNV (Linien mit Taktverkehr… oder -ergänzungen ergeben, deren Ergebnis noch aussteht. Folgende Maßnahmenvorschläge stehen derzeit zur Prüfung an: Einführung eines vertakteten Busgrundnetzes im Verbandsgebiet des ZVOE Anpassung…
-
VVO Nahverkehrsplan
… Taktzeiten. Dabei weisen die 60er Linien (61 bis 66) kürzere Taktfrequenzen auf als andere Linien. Verkehrszeit Überwiegend angebotene Taktzeit [min] Montag bis Freitag • Hauptverkehrszeit o 60er Linien 5… Netzen. Homogene Übergänge mittels durchgebundener Fahrten • von außen mit 60-Minuten-Außentakten über • 30-Minuten-Grundtakte • nach innen zu 15- und 10-Minuten-Verdichtungstakten sollen für ca. 80…