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ÖPNV für alle
…, die einen barrierefreien Ein- und Ausstieg (Niederflurtechnik, Rampen) ermöglichen, stetig zunimmt. Alle im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Verbundraum eingesetzten Züge vom Typ Regiosprinter II…
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Fahrzeugausstattung
… von Auffahrrampen. Rampen in Niederflurbussen Unsere Verkehrsunternehmen haben verschiedene Vorkehrungen getroffen, um ein weitestgehend barrierefreies Reisen zu ermöglichen…
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Ohne Barriere in Bus & Bahn
… im Stadtgebiet Dresden nur noch Niederflur-Stadtbahnwagen. Sie verfügen jeweils an der ersten Fahrgasttür über eine Rampe, die das Ein- und Ausfahren mit Rollstuhl an nahezu jeder Haltestelle ermöglichen…
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Nutzung Historische Fahrzeuge
…) Am Bahnhof 1 01468 Moritzburg Tel.: 035207 89290 www.sdg-bahn.de Schwebebahn Bei der Schwebebahn ergeben sich aus Gründen des Denkmalschutzes, der räumlichen Einschränkung sowie aus der Forderung…
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Jahresberichte
… 315 vom 3.12.2007, S.1) die durch die Verordnung (EU) Nr. 2016/2338 (ABl. L 354 vom 23.12.2016, S. 22) geändert worden ist, verpflichtet, einen jährlichen Gesamtbericht über die in seinen Zuständigkeitsbereich fallenden gemeinwirtschaftlichen Verpflichtungen, über Beginn und Laufzeit der öffentlichen Dienstleistungsaufträge, über die ausgewählten Betreiber und über die diesen Betreibern…
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Termine Verbandsversammlung
…. Hier veröffentlichen wir den Termin der nächsten öffentlichen Verbandsversammlung und stellen Ihnen die Tagesordnung, Beratungsunterlagen sowie Protokolle vergangener Sitzungen zur Verfügung…
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Alternative Antriebe
…, auf denen derzeit noch Dieseltriebwagen zum Einsatz kommen, untersucht. Die TU Dresden sowie die TU Berlin haben zum möglichen Einsatz von Wasserstoff- und Akkuzügen geforscht. Das Projekt… ist die Voraussetzung, dass es einen verbindlichen Zeitplan zur mindestens abschnittweisen Elektrifizierung der Strecken nach Görlitz und Zittau gibt.“ Vor diesem Hintergrund setzen die beiden Verkehrsverbünde große…
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Busnetz zwischen Döbeln, Nossen und Meißen
…. Neue Direktverbindungen und Schnellbusse erschließen die Region in der Fläche besser und können so Fahrgastzuwächse ermöglichen. Die Studie zur Anbindung Mittelsachsens und die Präsentationen…
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Besser nach Königsbrück
… Umland an Werktagen im Stundentakt, am Wochenende und an Feiertagen alle zwei Stunden. Zwischen Ottendorf-Okrilla und Dresden nutzen rund 1.000 Fahrgäste pro Tag die Verbindung, im nördlichen Abschnitt… denkbar. Die Alternative einer Stadtbahn-Anbindung könnte einen preiswerteren Betrieb und eine direkte Anbindung des Umlandes an die Dresdner Innenstadt ermöglichen, ohne umsteigen zu müssen…
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Nahverkehrsplan
…. Gemäß Verbandssatzung wurde dem ZVOE von den Verbandsmitgliedern die Aufgabe übertragen, auf der Basis der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Region Oberelbe einen verbindlichen Nahverkehrsplan…