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Handy hoch! Wenn Ticketautomaten Pause machen
… zu vermeiden. Denn auch diese müssten wir mit-finanzieren. Da auch der Vertrieb mit Steuermitteln bezahlt wird, die der VVO für den Eisenbahnverkehr erhält, war und ist es uns wichtig, diese Mittel…
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Damit Konzertbesucher gut nach Hause kommen
… mit den zusätzlichen Leistungen. Dabei sind wir als DB Regio sehr froh, dass wir mit dem VVO einen Aufgabenträger haben, der das mit Augenmaß und in enger Abstimmung mit uns tut und die dafür notwendigen finanziellen… Sonderverkehre gern – für dieses Engagement sind wir sehr dankbar. Wie werden diese zusätzlichen Leistungen finanziert? (MK) Der VVO bezahlt die Zusatzzüge fast vollständig aus seinem Budget…
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Wie die DB Regio verlässlicher wird
… ist, wollen wir Platzreduzierungen möglichst vermeiden. VVO und DB Regio: Wer macht was? Der VVO gestaltet und finanziert den Eisenbahnverkehr in seinem Gebiet . Er schreibt Takte und Qualität…
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Grenzenlose Kooperation – seit 25 Jahren
… geschafft“, sagt Gabriele Clauss. „Das Projekt wird schrittweise umgesetzt und mit Mitteln von Verbund und Freistaat finanziert.“ Weitere Informationen Dieses und weitere Themen…
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Neue Werkstatt für die Lößnitzgrundbahn
…, sondern auch viel Geld kostet. Danke der SDG für ihr Engagement in dieser Sache und Danke an den Freistaat Sachsen, der den Betrieb der Schmalspurbahnen im Land finanziell unterstützt. Lößnitzgrundbahn…
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Viele Fragen in Bus und Bahn
… die Busunternehmen eine große Rolle bei der Finanzierung spielen, ist es wichtig, das wir wissen, mit welchen Tickets die Kinder wo unterwegs sind. Dies können wir leider nicht zu 100 Prozent über… Meißen bestellt werden. Somit muss die Finanzierung zusätzlicher Leistungen durch den Kreistag bestätigt und vom Landkreis beauftragt werden. Grundsätzlich stehen wir zusätzlichen Fahrplanangeboten…
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Tarif mit Zukunft: Ein Abo für (fast) alles
… Das sehen wir beim Verkehrsverbund genauso, haben aber mit den neuen Chancen auch die Risiken hinsichtlich der Finanzierung im Blick. Das bestehende Angebot muss gesichert oder idealerweise sogar ausgebaut werden, was angesichts der veränderten finanziellen Rahmenbedingungen immer schwieriger wird. Der Anteil staatlicher Mittel nimmt zu, während die klassischen Einnahmen aus Fahrkarten an Bedeutung verlieren…
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Tarif mit Zukunft: Besser mit Bus
… und Freiwilligendienstleistende durch ihr Verbundgebiet fahren. Wie finanziert sich das BildungsTicket? SSchr Das Geld für die Mindererlöse stellt der Freistaat Sachsen zur Verfügung. Jedes Verkehrsunternehmen… uns sehr freuen, wenn die Finanzierungszusage des Bundes nicht zeitlich beschränkt wäre, sondern wir und die Verkehrsunternehmen eine langfristige Planungssicherheit haben. Und vielleicht gelingt…
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Rote Loks, weiße Triebwagen: Wettbewerb auf den Gleisen
… ausreicht. Der Freistaat Sachsen teilt das Geld weiter auf und reicht es zum großen Teil an fünf Zweckverbände weiter. Mit den Mitteln planen und finanzieren die Verbände den Nahverkehr in ihren Regionen…
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Mobil mit E: Das Gleis ist heiß
… Sie auch etwas zu den Kosten sagen? Die neue Stadtbahn kostet pro Stück ca. 4,2 Millionen Euro. Der größte Teil der finanziellen Mittel wurde durch EFRE-Fördermittel realisiert. Unser Hauptpartner für…