Lob & Kritik

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Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

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  • Isabelle Rienasch

    Hi miteinander

    Politiker sage n es ist die Schuld des
    VVO das keine Züge mehr zwischen Dresden und Döbeln fahren! Es sind inzwischen
    Wieder genug Gelder da! Es können 2025
    Und nicht erst 2030 wieder Züge fahren!
    Wird Zeit das der VVO jetzt endlich spurt! Ihr kriegt noch viel Druck! Es wurden auch Petitionen unterschrieben!

  • Adrine May

    Hi ihr,

    Schnelle direkte Verbindung von Dresden bzw. Meissen nach Döbeln bzw. Leipzig muss wieder her. Neue moderne Züge mit WLAN Steckdosen etc. Damit die Berufspendler unterwegs bereits schon arbeiten lesen etc. ! können! Ausserdem müssen Städte wie Nossen Rosswein etc. wieder angebunden werden. Richtig Döbeln sind in Zukunft mehr Menschen unterwegs! Rechnungshof und ein neuer Freizeitpark sind jetzt in Döbeln.

  • Christian Rothe

    Wir waren heute mit Fahrrädern in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Das Zugerlebnis war leider zwei Mal unschön. Durch defekte Türen war es sehr spannend die Räder aus dem Zug zu bekommen. Toiletten defekt. Die ganze Fahrt war der Haltestellengong defekt und gongt immer wieder auch ohne Haltestelle. Die Bahn war so voll nachmittags, dass Treppen und Gänge unpassierbar waren. Die Klimaanlage nicht fühlbar in Betrieb. Schade.

    VVO

    Sehr geehrter Herr Rothe,

    wir bedauern sehr, dass Sie am 7. April mit der S1 bei der Hin-und Rückfahrt mit so vielen Mängeln konfroniert wurden.

    Bitte geben Sie uns ergänzend zu Ihren Angaben Ihren jeweiligen Einstiegsbahnhof und die Abfahrtszeit bekannt, damit wir uns an die DB Regio zur Klärung wenden können. Vielen Dank.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus 

  • Frank Riemer

    Derzeit besteht Schienenersatzverkehr auf der Linie S1 zwischen Coswig und Meißen Triebischtal. Leider sind die beteiligten Unternehmen bei der Leistungserbringung überfordert. Konkreter Fall: am 6. April 2024, 19.01h ab Coswig fiel der Bus aus oder war einfach abgefahren bevor die S-Bahn aus Ri. Dresden angekommen war. DB-Personal, das den Übergang vom Zug zum Bus begleitet / überwacht, war nicht zu sehen. Bitte machen Sie entsprechende Pönale geltend, damit derartige Nicht- oder Schlechtleistung nicht bezahlt wird.

    VVO

    Hallo Herr Riemer,

    folgende Antwort haben wir vom Kundendialog der DB Regio Südost erhalten:

    "Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen am 6. April 2024 in Coswig entstanden sind.

    Nach sorgfältigen Untersuchungen haben wir festgestellt, dass der Bus wie geplant um 19:01 Uhr abgefahren ist, während Sie um 19:03 Uhr mit der S-Bahn in Coswig eingetroffen sind.

    Momentan ist es aufgrund des knappen Fahrplans nicht möglich, dass der Bus auf verspätete Züge wartet. Wir verstehen, dass dies für Sie frustrierend sein kann, und stehen in engem Austausch mit dem beauftragten Busunternehmen, um etwaige kurzfristige Anpassungen zu evaluieren und umzusetzen, soweit dies möglich ist.

    Wir möchten betonen, dass wir uns der Komplexität der Situation bewusst sind und unser Bestes tun, um den Service kontinuierlich zu verbessern. Leider sind die Nachsteuerungsmöglichkeiten aufgrund bereits eingesetzter Ressourcen begrenzt, aber wir arbeiten hart daran, die Situation zu optimieren.

    Wir bitten um Ihr Verständnis für die derzeitigen Einschränkungen und versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen, um die Situation zu verbessern."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • EH

    Hallo, mir sind wieder so einige Probleme am Osterwochenende bei DB Regio aufgefallen. - Am 29.03.2024 fuhr der RE20 mit nur einer BR 642, was natürlich nicht gut war. Da ich das "Elend" mit dem DB Regio RE20 kenne, habe ich die S1 um 07:39 Uhr ab Dresden-Niedersedlitz nach Bad Schandau genommen und bin erst dort in den RE20 eingestiegen. Das war eindeutig die richtige Entscheidung, weil der RE20 ziemlich voll in Bad Schandau angekommen ist und dort viele Leute ausgestiegen sind. Dann im RE20 traute ich meinen Ohren nicht, weil dort ein (angeblicher) Kundenbetreuer ohne Uniform allen Fahrgästen und der tschechischen Schaffnerin und Revisorin (ja zwei) erklärt hatte, dass das DeutschlandTicket bis Děčín Gültigkeit hat. VVO stimmt das, mit der Gültigkeit des DeutschlandTickets bis Děčín? Ich denke, die Gültigkeit des DeutschlandTickets endet in Schöna. - Am 30.03.2024 und 31.03.2024 gab es mal wieder massiv Probleme auf der S1 mit Teilausfällen auf dem Abschnitt Schöna-Dresden Hbf.. Insbesondere ist der Zug um 09:09 Uhr am 31.03.2024 ab Dresden-Niedersedlitz Richtung Bad Schandau und dann auch 10:15 Uhr ab Bad Schandau Richtung Dresden Hbf. ausgefallen. Um nur einige Ausfälle zu nennen. - Bitte um Antwort!

    VVO

    Hallo EH,

    folgende Stellungnahme haben wir vom DB Kundendialog erhalten:

    "Den unzureichenden Fahrzeug Einsatz am Osterwochenende für den RE20 bedauern wir sehr. Leider hatten wir wegen der Reparatur einiger Wagen nicht die volle Fahrzeugverfügbarkeit. Für die dadurch entstandenen Umstände bitten wir um Entschuldigung

    Das Deutschlandticket ist ein Ticket nach Deutschlandtarif und gilt deshalb auf der Strecke des RE20 nur bis Schöna bzw. Bad Schandau, je nachdem welcher halt mit angefahren wird. Die Person, die das im RE20 behauptete war zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit kein Mitarbeiter der DB, da unsere Kundenbetreuer nicht ohne ihre Uniform unterwegs sind, Ausnahmefälle sind uns ebenfalls nicht bekannt.

    Wir nehmen die Anmerkungen zu den Zugausfällen der S1 sehr ernst und leiten sie an die entsprechenden Fachabteilungen weiter, die für die Planung des Zugangebots und die Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig sind."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

VVO-Netiquette

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