Lob & Kritik

Hier erfahren Sie, wie Andere über den VVO oder dessen Website denken, was kritikwürdig und was positiv ist, was verbessert und was beibehalten werden kann.

Für spezielle Fragen zu Tarifen, Tickets etc. verwenden Sie bitte das Kontakt­formular:

Um die Veröffentlichung von Einträgen unter „Lob & Kritik“ zu vermeiden, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Verständnis, dass alle Einträge vor Ihrer Veröffentlichung von uns geprüft und explizit freigeschaltet werden. Natürlich werden negative Meinungen genauso veröffentlicht wie positive. Enthält Ihr Beitrag Fragen oder Aussagen die durch den VVO kommentiert werden, erfolgt die Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Mit der Nutzung von Lob & Kritik erkennen Sie die Bestimmungen zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen gemäß Impressum an.

Netiquette

Ihre Beiträge, Fragen und Diskussionen sind der Grundpfeiler bei „Lob & Kritik“ Besonders konstruktive Kritik heißen wir ausdrücklich willkommen. Uns liegt viel an einem fairen und offenen Dialog.

Der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachbeiträge sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte nicht freizuschalten.

Neuen Beitrag erstellen

  • Erik

    Leider muss ich mich heute erneut über den selben Fahrer, über welchen ich mich am 25.10.2023 | 15:34 bereits beschwerte, beschweren...heute auf der Fahrt 13.15 Uhr auf der Linie 376 nach Rabenau, Fahrzeug PIR-R 5504, hat durch den Bus geblerrt, wie ein Verrückter, hat die Schüler beleidigt und ist viel zu spät angekommen und noch viel später abgefahren.
    Leider ist es immer wieder ein und der selbe Fahrer (etwas sehr kräftig) und trotz der Antworten, das es ein Einzelfall sei, wiederspiegelt es immer das Gegenteil.
    Bitte handeln Sie endlich, das dieser Fahrer nicht immer weiter so unfreundlich und unpünktlich ist.
    Viele Grüße

    VVO

    Hallo Erik,

    die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH bedankt sich bei Ihnen für den Hinweis zum Verhalten ihres Fahrpersonals und hat den Sachverhalt intern ausgewertet.
    "Wir gehen davon aus, dass derartige Situationen eine Ausnahme darstellen", so die RVSOE.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Andrea

    Ich sollte, beruflich 14 tägig mit der S2 Richtung Meißen fahren.
    Heute früh kurz vor 7 Uhr dann wieder Ausfall.
    Anschließend muss ich 1h mit der Straßenbahn fahren um mein Ziel zu erreichen.
    Warum kann das nicht ein Tag vorher in der DVB App angezeigt werden?

    VVO

    Hallo Andrea,

    nach unserer Recherche bei DB Regio Südost fiel der Zug aufgrund eines Schadens am Zug aus. Kurzfristige Schäden können nicht vorausgesehen werden und können dementsprechend nur in Echtzeit kommuniziert werden. In diesem Fall hat der Lokführer vor Ort auch noch alles versucht, jedoch ohne Erfolg.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Fahrender Händler

    Sehr geehrter VVO, warum bekommen es Fahrer der Linie 162 Richtung Kreischa nie auf die Reihe, auf eine um eine Minute verspätete Linie 7 an der Gompitzer Höhe zu warten, wenn gesehen wird, dass diese gerade einfährt. So geschehen um 15:17 Gompitzer Höhe.

    Mit freundlichen Grüßen

    VVO

    Sehr geehrter Fahrender Händler,

    die RVSOE GmbH teilt Ihnen auf Ihren Anmerkung mit, dass sie auf verspätet ankommende Fahrzeuge keine Einflussmöglichkeiten haben.
    "Um Verspätungen im weiteren Fahrtverlauf zu vermeiden, ist eine pünktliche Abfahrt erforderlich. Jedoch ist unser Fahrpersonal angehalten, bei Sichtung den Anschluss zu gewähren", so die Einsatzleitung der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH.


    Freundlich grüßt

    Anja Baldamus
    VVO-Team

  • Lehnert

    Ein herzliches Dankeschön an den Busfahrer Herrn B. (26246) der Linie N in Pirna am 10.11.23, dass er das vergessene Handy meines Sohnes im Bus bemerkt, an sich genommen und uns wieder übergeben hat!!

    die Mama

    VVO

    Hallo Frau Lehnert,

    das Lob geben wir selbstverständlich gern weiter.


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

  • Andreas R.

    Heute stellt sich mir wieder die Frage, wann wird DB Regio aus dem Vertrag zur S-Bahn Dresden geklagt, was macht eine 3-S Zentrale, wenn sie nicht schläft, und ist der Vvo haftbar, wenn hunderte Reisende mit einem Kaufvertrag über Beförderung zu einer im Produktkatalog angegeben Abfahrtszeit wieder und wieder verarscht werden, laut denen von ihnen bevorzugten App-Auskünften, vor am 14.11. um 8.29 S1 pünktlich von Gl. 13 in Dresden Hbf ab, dort wo Hunderte Leute schon mindestens 10 Minuten auf das Produkt und warten noch heute Abend, wenn sie nicht die 11 Mi unten später tatsächlich eingefahren S-Bahn nach Pirna genommen haben, schämt Euch, keine Ansage, keine Umdirigieren der Leute entgegen der Anzeige, z.. Bsp. Nordhalle, keine Lokführer der den Arsch hat, nicht ohne Reisende zu fahren, kein Vvo der jemals irgendwas von den Missstände sich annimmt, jeden Tag, jede Woche andere Frechheit, Hauptsache der Mammon stimmt

    VVO

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Ihre Meinung. Auch wenn mit Sicherheit die von Ihnen hervorgebrachte Kritik teilweise berechtigt ist, denken Sie bitte daran, dass Sie mit anderen Menschen kommunizieren. Wir erwarten einen verantwortungsbewussten, respektvollen Umgang miteinander - auch hier im Gästebuch.

    Die Redaktion behält sich daher generell das Recht vor, Kommentare einzukürzen und zu löschen - auch nach deren Publikation. Ein Anspruch auf Veröffentlichung oder Begründung bei Nichtveröffentlichung besteht nicht.

    Folgende Stellungnahme haben wir von der Deutschen Bahn AG erhalten:

    "Die angesprochene S1 (31717) wurde 06:40 Uhr mit Teilausfall bis Dresden Hbf markiert. Wegen der doch schwerwiegenderen Fahrzeugstörung musste diese S1 dann doch ausfallen, was leider erst 08:41 Uhr kommuniziert wurde, also 10 min nach eigentlicher Abfahrt des Zuges.

    Die fehlende Prognose, welche durch die Leitstelle hätte eingetragen werden müssen, hätte dem Kunden eine Möglichkeit gegeben, nach Alternativen zu schauen.
    Der Fehler liegt voll und ganz bei uns und wir bitten für diesen um Entschuldigung.

    Wir leiten den Sachverhalt weiter, um derartige Vorfälle zukünftig zu verhindern."


    Viele Grüße

    Jana Findeisen
    VVO-Team

VVO-Netiquette

Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinsame Nutzung unseres Gästebuches kann nur unter Beachtung gewisser Grundregeln funktionieren und so für alle eine Bereicherung sein. Es ist selbstverständlich, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns gegenseitig respektieren.

Unsere Spielregeln

Respekt, der Ton macht die Musik

Verkehr und Mobilität gehen uns alle an. Das heißt aber nicht, dass wir alle die gleiche Meinung über den öffentlichen Personenverkehr haben. Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, Streit und Beleidigungen nicht.

Werbung

Werbung, Mehrfachpostings sowie Links zu Seiten mit strafbaren Inhalten stellen für uns Spam dar, den wir nicht tolerieren wollen. Das gleiche gilt für folgende Inhalte: sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen. Wir behalten uns das Recht vor, solche Inhalte umgehend zu entfernen.

Regelbruch

Bei Verstößen halten wir uns vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.